Schullied "Hand in Hand"

Refrain:

Hand in Hand, so geh`n wir durch die Schule,
Hand in Hand soll unser Motto sein.
Hand in Hand, wir halten fest zusammen,
keiner ist jetzt mehr allein.

Strophe 1:

Wenn ich jetzt in die Schule komm´ und kenn mich noch nicht aus,
dann fühl´ ich mich ganz einsam hier in diesem neuen Haus.
Doch da kommt plötzlich einer und spricht mich einfach an,
und sagt: "Ich weiß schon, wie ich - dir dabei helfen kann!"

Strophe 2:

Die Zahlen gehen in meinem Kopf wie Blitze hin und her.
Das Lesen und das Schreiben fällt mir manchmal richtig schwer.
Doch da kommt plötzlich einer und spricht mich einfach an,
und sagt: "Ich weiß schon, wie ich - dir dabei helfen kann!"

Strophe 3:

Wenn gleich zum allerletzten Mal die Pausenglocke schellt,
dann sind wir trotzdem nicht allein, weil ein Team zusammenhält.
Denn da gibt´s immer einen, der spricht dich einfach an,
und sagt: "Ich weiß schon, wie ich - dir dabei helfen kann!"

Refrain 2

Hand in Hand, so soll es immer bleiben,
Hand in Hand, fühl´ ich mich noch so klein.
Hand in Hand, beim Rechnen, Lesen, Schreiben,
keiner ist jetzt mehr allein.

So soll´s bei uns in Benninghausen sein.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Da wurde der OGS-Raum zum Aufnahmestudio  
      

  Unser Schullied

 

    Hand in Hand

Refrain: Hand in Hand, so geh`n wir durch die Schule,
Hand in Hand soll unser Motto sein.
Hand in Hand, wir halten fest zusammen,
keiner ist jetzt mehr allein.
  
                       

 

Im März 2012 war es so weit. Unsere Schul-CD "Hand in Hand" wurde aufgenommen. Gefragt waren alle Klassen: "Was singt ihr denn am liebsten?"  Wenn es hieß: "Achtung Aufnahme!", dann war die Anspannung im Raum spürbar und die Aufregung kaum zu überbieten. Heraus kam ein bunter Reigen von Lieblingsliedern, die allen Kindern Spaß gemacht haben. Dazu noch das extra für diese CD komponierte und getextete Lied "Hand in Hand", das zu allen möglichen Anlässen immer wieder gern gesungen wird.

Passend zu unserem Schulmotto "Hand in Hand" haben wir außerdem noch einige T-Shirts in verschiedenen Größen vorrätig.

CD und T-Shirt können im Sekretariat zu Gunsten des Fördervereins gern käuflich erworben werden.

Aus einem Wettbewerb um das neue Schullogo sind vor vielen Jahren diese 3 als Gewinner hervorgegangen.

 

                                     Auch heute noch werden T-Shirt und CD gern und stolz präsentiert.