17.8.2015

      

 

                                                               Klassenfoto Juni 2016- Ende 1. Schuljahr

 

 

Ausflug zum "HohlenStein"

Am 14.06.2018 haben wir gemeinsam mit der Klasse 3b einen Ausflug zum "Hohlen Stein" nach Kahlenhardt gemacht.

Dort hat "Ranger Hötte"  uns die "Wunderwelt des Wassers" gezeigt und uns viel Wissenwertes zur Kulturhöhle "Hohler Stein" erzählt.

Dass wir viel Spaß hatten, sieht man auf den nachfolgenden Bildern.

Der Hund des Rangers hat uns begleitet Das Wasser der Lörmecke hat viel zu bieten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Kulturhöhle "Hohler Stein" Zwischendurch braucht man auch mal eine Pause
 
Zum Schluss gab es auch noch eine Urkunde  
   
   
   
   

 

 

 

 

 

Adventsfenster 2017

Zusammen mit der Klasse 3b durften wir dieses Jahr das Fenster des Adventskalender am Lippstädter Rathaus gestalten.

Am 12.12.2017 war es dann soweit, das 12. Fenster wurde mit Unterstützung unserer "Engelchen" feierlich eröffnet.

 

 

Der erste Schnee

"Hurra es hat geschneit!" 

Am 30.11.2017 konnten wir den ersten Schnee in diesem Schuljahr genießen und tolle Schneemänner bauen.

 

 

 

Unser Ausflug zum Kartoffelbauern

Die Klassen 3a und 3b waren am 4.10.2017 in Lohe beim "Kartoffelbauern" Schültken. Wir sind direkt morgens von der Schule dorthin gelaufen und wurden dort sehr freundlich von Herrn und Frau Schültken und ihren Sohn Rene begrüßt. Wir haben nach der "anstrengenden" Wanderung erstmal gefrühstückt. Dann hat uns Herr Schültken u.a. den "Kühlschrank" für die Kartoffeln und die Wiege- und Abpackstation gezeigt und uns viele interessante Dinge über die Kartoffel erzählt. Wir hatten sehr viel Spaß und sind dann gut gelaunt und jeder mit einer Kartoffel im Gepäck wieder zur Schule gewandert.