Warning: Undefined variable $logopath in /home/www/joomla/templates/grundschulebenninghausen/index.php on line 11
Schulorchester

Hallo liebe Orchesterkinder,

 

der Trommellehrer Herr Babakyan und ich haben ein kleines Video von unserem Stück "Fünf kleine Fische" für euch aufgenommen.

Es handelt sich um die erste Strophe und Refrain. Bei dem Video könnt ihr Mitspielen und Mitsingen, tobt euch aus.

Wie ihr seht, konnten wir alle Instrumente einspielen, außer die Flöten. Ich hatte leider keine Blockflöte zur Verfügung. Aber das hindert die Blöckenflöten bestimmt nicht daran mitzuspielen.

Zur Erinnerung der Töne: G-e-a und ein vorgezogenes D. Wer bei den Gitarren schon die Akkorde spielen kann, soll dies natürlich tun.

 

Text: Fünf kleine Fische die schwammen im Meer.

        Da sprach die Mutter: ich warne euch sehr!

        Ich wär viel lieber in ´nem kleinen Teich,

        denn im Meer gibt es Haie und die fressen euch gleich.

 

Und denkt an den Anfang: bei der Einleitung (das Intro) ist die Gruppe geteilt in Jungen und Mädchen! Das erkennt ihr aber auf dem Video.

 

Viel Spaß!

Marine Babakyan

 

     Soziale, Soziale Netzwerke, Symbol           

  Video der Musikschule

 

      

 
 

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Seit 2010 haben wir ein Schulorchester, das mittwochs fleißig zusammen übt und schon manche Auftritte hinter sich hat.

 Mittwochs wird gemeinsam geprobt  ...                                     ..und schon manchen Mal dann aufgeführt. Hier bei Neujahrsempfang der Stadt Lippstadt im Theater