In der Vorweihnachtszeit wird das Lippstädter Rathaus zu einem riesigen Adventskalender umgestaltet. Eines der kunstvollen dekorierten Fenster wird schon seit Jahren von Schülern der Klasse 3 der Grundschule Benninghausen gestaltet.

"Engelchen" aus den Klassen dürfen das Fenster enthüllen.

 
 Fleißig wird am Fenster für das Rathaus gearbeitet. Fleißig basteln die Kinder der 3. Klassen an ihrem Fenster für den Adventskalender am Rathaus.
   

Das sind die Trompeter aus dem Jekits- Programm,die die Engelchen auf der Rathaustreppe ankündigen.

Am letzten Schultag in der Adventszeit treffen wir uns immer in der Turnhalle mit der ganzen Schulgemeinschaft. Dort führen die Klassen Lieder, Theaterstücke, Tänze... auf.

 Am 6.12. besucht der Nikolaus das 1. Schuljahr. Die Kinder staunen, was er alles über sie weiß.